Ich bin vor etwa 10 Jahren das erste Mal ins Wallis gefahren – vorher kannte ich diese Gegend zugegebenermassen nicht, zumal er eine ordentliche Wegreise weg ist von unserem Zuhause.

Heute ist mir das Wallis und insbesondere das Saas- und das Mattertal eine zweite Heimat geworden und ich freue mich jedesmal riesig, wenn die nächsten Ferien dort anstehen. Egal, ob es im Winter oder im Sommer ist.

Das Wallis bietet eine unglaublich Vielfalt an Wetterstimmungen, die mit den geographischen Begebenheiten der beiden Täler noch verstärkt werden. Der kahle, eisige Fels wollte ich auf meinen nachfolgenden Aufnahmen festhalten, was mir – glaube ich – recht gut gelungen ist. Auch das quirlige Durcheinander auf den Skipisten kommt zur Geltung. Bei diesem Bild wie auch bei den Landschaftsaufnahmen habe ich mich von der Bildsprache von Stefan Minder, einem  Schweizer Fotografen, beeinflussen lassen.

Die Bilder sind eine lose Sammlung an Eindrücken und erzählen keine Geschichte. Sie sollen als individuelle Momente auf den Betrachter wirken.

 

01

02

03

04

05

06

07

08

09

12

 

%d Bloggern gefällt das: